Schützenfest

Freitag Vogelschießen:

Seit 2014 veranstalten wir unser Vogelschießen an einem Freitagabend. Um 18.00 Uhr geht es Ortseingang von „Schäfers“ durchs Dorf, bis hin zur „Auf der Schadau“. Ganz Traditionell begleitet uns seit mehr als 40 Jahren der Tambourcorps Erndtebrück.  Es wird Jedes Jahr der „Königsvogel“ und der „Schülervogel“ geschossen. Auch ein „Kinderknüppelkönig“ geworfen. Alle 3 Jahre wird der „Kaiservogel“ geschossen, dieses Jahr ist es wieder so weit. Auch gibt es ein „Jedermann schießen“, mit attraktiven Preisen,  wo unsere Gäste sich beweisen können. Für das Leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Krönungsball Samstag:

Der Traditionelle Krönungsball am Samstag, um 20.00 Uhr, wo die Neuen Majestäten gekrönt werden, findet in der Schützenhalle  Sohlbach statt. In diesem Jahr ist die Band „Glücklich“ zum 4.mal dabei.  Bei Musik und Tanz, ist die gute Stimmung Garantiert. Unsere befreundeten Vereine und alle Gäste tragen dazu bei. Auch hier ist für das Leibliche Wohl bestens gesorgt.

kroenungsball

Frühschoppen Sonntag:

Seit Jahren spielt der „Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Netphen“  um 10.00 Uhr ein  Platzkonzert am Dorfbrunnen. Von  dort geht es direkt zu einem zünftigen Frühschoppen in die Schützenhalle, wo die Musikkapelle weiter spielt.  Dort wird auch der „Kinderknüppelkönig“ und „Schülerkönig“  geehrt.  Wie jedes Jahr zaubert unsere Küchencrew leckere Schnitzelgerichte mit Brodsduffeln. Und die leckere Erbsensuppe. Wenn Sie mal hier waren, dann wissen Sie wie lange eine Warteschlange sein kann. Es ist für alle genügend da. Den Nachmittag gibt es Kuchenspezialitäten aus dem Ort. Selbst für die Kleinen gibt es eine Kinderbelustigung.

fruehschoppen

So kann man ein Sommerwochenende in Sohlbach mit der Familie verbringen.

Wir freuen uns auf Sie!